20 Jahre Kinderjodelchörli Mosnang

» Weitere Informationen zu unseren Jubiläumskonzerten

Aufritte in Davos und Luzern

Am 25. - 27. September 2015 duften wir an den ersten Jodlertagen Davos Klosters teilnehmen. wir wurden mit dem Preis der Nachwuchsförderung ausgezeichnet, was uns sehr ehrte.

Für das Kinderjodelchörli Mosnang war der 24. Oktober 2015 ein spezieller Tag. Wir durften am Jodel- & Länder-Konzert im KKL Luzern auftreten.

Auftritt bei ARD-Sendung «Immer wieder Sonntags»

Am 9. August trat das Kinderjodelchörli Mosnang zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf. Das Chörli durfte dabei zusammen mit anderen Volksmusik-Stars in der Sendung «Immer wieder Sonntags» sein Können zum Besten geben.

Auftritt bei «Zoggä-n-am Boggä»

Während einer Woche hat SRF Musikwelle die Gemeinde Mosnang in einem ausführlichen Porträt vorgestellt. Das Kinderjodelchörli Mosnang durfte zum Abschluss in der Sendung «Zoggä-n-am Boggä» auftreten.

» Fotos und weitere Infos zur Sendung auf srf.ch

» Sendung nachhören

Auftritt bei «Potzmusig»

Schon zum vierten Mal durfte das Kinderjodelchörli Mosnang sein Können im Fernsehen zeigen. Am Samstag, 22. Februar waren die 42 Knaben und Mädchen mit Dirigent Stefan Segmüller Gast von Nicolas Senn in der Sendung «Potzmusig» auf SRF1.

» Fotos und weitere Infos über die Sendung auf srf.ch

» Zeitungsbericht im St. Galler Tagblatt

Kinderjodelchörli Mosnang am Final der Finalisten vom Folklorenachwuchs 2013

Am Freitagabend, 6. September konnten wir in Hasle-Rüegsau BE im Final der Finalisten vom diesjährigen Nachwuchswettbewerb teilnehmen. Wir hatten uns für diese Teilnahme bereits im Juni in Reiden LU qualifiziert.

Die 5 Vorträge in der Sparte Jodel wurden wiederum von einer Fachjury bewertet. Gewonnen wurde dieser Wettbewerb von der Solojodlerin Arlette Wismer. Wir vom Kinderjodelchörli Mosnang möchten ihr an dieser Stelle herzlich zu ihrem Sieg gratulieren. Für uns war die Teilnahme an diesem Wettbewerb ein tolles Erlebnis und wir freuen uns auf die CD "Folklore-Vollträffer 2013".

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kindern vom Chörli bedanken für ihren super tollen Einsatz an diesem Wettbewerb.

» Fotos und Aufzeichnung des Finals auf SRF Musikwelle

Kinderjodelchörli Mosnang steht im «Final der Finalisten»

Am vergangenen Freitag 21. Juni 2013 hat sich das Mosliger Kinderjodelchörli beim Wettbewerb „Folklorenachwuchs 2013“ mit Bravour qualifiziert. Die Kinder boten mit ihrem Jodellied in Reiden einen super Vortrag auf höchstem Niveau. Somit gehört der Mosliger Chor zu den fünf Siegerformationen der Sparte Jodel. Zusammen mit den sechs Siegern der Volksmusik treten sie im „Final der Finalisten“ am Freitag, 6. September in Hasle-Rüegsau BE um den Gesamtsieg an.

Die Siegerformationen vom Freitag erhalten als Preis eine CD-Produktion bei welcher jede Formation mit je 2 Titeln mitmachen darf. Vorgestellt wird diese an der Folklore-Weihnacht am Sonntag, 8. Dezember, in der Mehrzweckhalle in Niedergösgen SO.

» Fotos und Aufzeichnung der Sendung „So tönts spezial“ von SRF Musikwelle

Samschtig-Jass

Das Kinderjodelchörli war in der Sendung "Samschtig-Jass" vom 6. Oktober 2012 zusammen mit Marcel Schweizer zu sehen. Wir haben mit Ihm das Lied «Schön dass ich Freunde hab» aufgenommen und einen Video-Clip mit dem Schweizer Fernsehen gedreht.

Dieser Clip wurde dann in der Sendung eingespielt.

» Das Lied und die ganze Sendung auf sf.tv.

SPICK

In der SPICK-Ausgabe 351 wurden einige Mitglieder des Kinderjodelchörlis zum Thema Schweizer Volksmusik befragt.

» Inhaltsübersicht
» Jodelaufnahme von Manuela und Chiara

Auftritt bei «Donnschtig-Jass»

Das Kinderjodelchörli Mosnang ist vom Schweizer Fernsehen ausgewählt worden am 12. August 2010 in der Sendung "Donnschtig-Jass" einen Auftritt zu bestreiten.
Wir freuten uns natürlich, nach dem Auftritt vom 30. Januar in der Sendung "Hopp der Bäse", dass wir bereits zum zweiten mal im Schweizer Fernsehen auftreten durften.

» Ganze Sendung auf sf.tv

Hopp de Bäse

Das Kinderjodelchörli Mosnang ist am 30. Januar 2010 in der Sendung «Hopp de Bäse» im Schweizer Fernsehen aufgetreten.

Die Sendung wurde aus aktuellem Anlass produziert: Denn für die Schweizer Jodlerinnen und Jodler ist 2010 ein ganz besonderes Jahr. Der Dachverband, der Eidgenössische Jodlerverband (EJV), wird 100-jährig.

Thema der Sendung: «Nachwuchs»

» Details zur Ausstrahlung
» Hopp de Bäse Webseite

Vor mim Hüsli

Um die Hörproben zu hören, müssen Sie den Flash-Player installiert haben.

Dieses Lied wurde speziell für die Sendung aufgenommen und wurde dann auch in der Sendung gesungen.